Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Randalierer beim Peiner Eulenmarkt

Peine Randalierer beim Peiner Eulenmarkt

Zwei Männer mussten die Nacht zum Sonntag in Polizeigewahrsam verbringen. Beide waren auf dem insgesamt aber friedlich verlaufenen Eulenmarkt an Streitigkeiten beteiligt gewesen.

Voriger Artikel
Tolle Kisten beim 24. Härke-Roadster-Treffen
Nächster Artikel
Angeklagte gestehen Überfälle auf Netto-Märkte

Peine. Zudem leitete die Polizei gegen einen weiteren Peiner (41) ein Ermittlungsverfahren ein. der Mann hatte in einer Gaststätte an der Echterngasse randaliert. Als der Randalier dann vom Wirt zum Verlassen der Gastwirtschaft aufforderte und auch ein Hausverbot aussprach, schlug der 41 Jährige unvermittelt mit der Faust auf den Wirt ein.

Polizeibeamte mussten schlichten und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Randalier ein.

Zwei weitere Männer waren nicht zu beruhigen und kamen über Nacht in eine Zelle bei der Polizei:

  • Der erste, ein Bürger aus der Gemeinde Wendeburg war auf der Bahnhofstraße in der Nähe der dortigen Bühne in eine Schlägerei verwickelt und kam mehrfach einem Platzverweis nicht nach. Weil er zudem erheblich angetrunken war und seinen Heimweg nicht mehr allen antreten konnte, kam er in die Obhut der Beamten an der Peiner Schäferstraße.
  • Ebenfalls bei der Polizei übernachten musste ein 50-jähriger Peiner, der im Verlauf einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte am Echternplatz den Wirt in den Oberarm gebissen hatte. Auch hier war der Täter stark angetrunken. „Leider sind die beiden Gaststätten im Bereich des Echternplatzes immer wiederkehrende Einsatzorte für die Peiner Polizei“, heißt es im Polizeibericht. Insbesondere in den frühen Morgenstunden am Wochenende sammelten sich dort Nachtschwärmer, was zu ruhestörendem Lärm oder zu tätlichen Auseinandersetzungen führe. Zumeist müssten dann mehrere Funkstreifen anrücken um die Gemüter zu beruhigen, heißt es weiter.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung