Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Randalierender Mann kam zweimal in die Zelle

Peine Randalierender Mann kam zweimal in die Zelle

Ein randalierender Reisender aus Polen hielt am Montag und Dienstag die Peiner Polizei auf Trab. Der betrunkene 44-Jährige schlug gewaltig über die Stränge und kam gleich zweimal in die Gewahrsamszelle.

Voriger Artikel
BBS: Projekttage für Zivilcourage
Nächster Artikel
Julius Lütgemeier: Jüngster Student

Weggeschlossen: Ein Randalierer kam ins Gewahrsam.

Quelle: Archiv

Peine. Die traurige Geschichte nahm am Montag um 20.20 Uhr ihren Lauf. Passanten riefen die Polizei zum Busbahnhof, weil dort eine hilflose Person auf der Straße lag. Vor Ort trafen die Beamten den stark alkoholisierten 44-Jährigen. Wie sich später herausstellte, war der Mann von seiner Reisegruppe aus dem Bus geworfen worden, weil er dort randaliert hatte.

Der Alkoholkonsum hatte schmerzhafte Folgen, der Mann war gestürzt und hatte sich am Kopf verletzt – deshalb sollte er ins Klinikum gebracht werden. Im Krankenwagen benahm sich der 44-Jährige jedoch abermals daneben. Konsequenz: Er durfte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Was folgte, ließ sogar erfahrene Beamte staunen. „Nachdem der Mann am Morgen entlassen worden war, hatte er nichts besseres zu tun, als sich bei der nächsten Tankstelle erneut mit Alkohol zu versorgen“, so Polizeisprecher Peter Rathai.

Unvernünftig und streng verboten: Der Betrunkene begab sich samt Gepäck zu Fuß auf die Autobahn 2 – am nächsten Rastplatz wollte er sich eine Mitfahrgelegenheit in Richtung Osteuropa suchen. Autofahrer schlugen Alarm, die Polizei brachte den Mann erneut ins Gewahrsam.

Sicher ist sicher: Um einen erneuten Ausflug auf die A 2 zu verhindern, brachten Polizisten den Polen zum nächsten Parkplatz, wo er sich nach einer Mitfahrgelegenheit umschauen konnte.

bor

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung