Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Räuber bedrohte Verkäuferin mit einem Messer

Überfall auf die Bäckerei Seidel in Peine Räuber bedrohte Verkäuferin mit einem Messer

Überfall auf die Filiale der Bäckerei Seidel an der Stederdorfer Straße: Ein Mann, der sich eine Kapuze über das Gesicht gezogen hat, raubte gestern Abend gegen 17.15 Uhr das Geschäft der ehemaligen Bäckerei Walkling aus.

Voriger Artikel
Peiner gedenken jüdischen Opfern in der NS-Zeit
Nächster Artikel
Peiner sind entsetzt über Trumps Wahlsieg

Nach dem Überfall stand gestern Abend ein Polizeiwagen vor der Filiale der Bäckerei Seidel, die vormals von der Bäckerei Walkling betrieben wurde.

Quelle: Thorsten Pifan

Peine. Doch die Peiner Polizei reagierte schnell und so konnte der mutmaßliche Täter (25) schon wenige Minuten nach dem Überfall auf der Burgstraße in Höhe des Ratsgymnasiums gestellt werden.

Das war passiert: Zielstrebig ging der Täter hinter den Verkaufstresen und bedrohte dort die 45-jährige Verkäuferin mit einem Messer. Er verlangte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dann griff der Räuber selbst in die Kasse und flüchtete mit der Beute, deren Höhe gestern Abend bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt war. Die Verkäuferin reagierte geistesgegenwärtig, indem sie den Täter zunächst gewähren ließ und sich damit nicht unnötig in Gefahr brachte. Als der Täter geflüchtet war, alarmierte sie jedoch umgehend die Peiner Polizei.

Die Beamten leiteten sofort eine Großfahndung ein, bei der die Unterstützung mehrere Polizeifahrzeuge bekamen, offenbar mit Erfolg. Denn ein Verdächtiger konnte bereits kurz nach dem Überfall in der Nähe gefasst werden. Wie sich später heraus stellte, handelte es sich dabei auch um den Täter, der eine größere Menge Geld dabei hatte. Bei der Festnahme leistete er so heftigen Widerstand, dass er erst durch den Einsatz von sechs Beamten fixiert werden konnte. Er schweigt zu der Tat. Die Verkäuferin war nach dem Überfall sehr erschrocken, ihr ging es den Umständen entsprechend gut.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung