Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rätsel gelöst: Bild zeigt den Meinhardshof

Peine Rätsel gelöst: Bild zeigt den Meinhardshof

Peine. Jetzt herrscht Klarheit: Das Gemälde, das ein Edemisser vor Kurzem dem Peiner Kreismuseum übergeben hatte (PAZ berichtete), zeigt ein Motiv aus Braunschweig. Damit ist das Rätsel gelöst. Viele Bürger haben Hinweise geliefert, nachdem sie von dem Gemälde mit dem unbekannten Motiv in der Zeitung gelesen hatten.

Voriger Artikel
CVJM war auf Tour: Mit dem Kanadier auf Werra und Weser
Nächster Artikel
Sommerschlussverkauf in Peine: Einzelhandel lockt mit Schnäppchen

Der Meinhardshof als Foto.

Quelle: oh

Des Rätsels Lösung hatten nun Blumenhagens Heimatpfleger Thomas Kuczniers sowie Anke Schulze. Sie schickten Museumsleiterin Dr. Ulrika Evers ein Foto, das zweifelsfrei das Motiv des Gemäldes zeigt. Es handelt sich dabei um den Meinhardshof, der nach dem Zweiten Weltkrieg ein komplett anderes Aussehen erhielt. Heute befindet sich dort die Einfahrt zum Welfenhof-Parkhaus. .

„Ich werde das Bild jetzt dem Städtischen Museum Braunschweig anbieten, denn für das Kreismuseum hat es keinen speziellen Wert“, sagt Evers und lobt die Mithilfe der Leser bei der Suche nach dem Bildmotiv. Denn: „Es gab eine unglaubliche Resonanz.“

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung