Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Radfahrer fand Leiche im Mittellandkanal

Peine Radfahrer fand Leiche im Mittellandkanal

Peine. Ein 81-jähriger Peiner konnte heute am frühen Nachmittag nur noch tot aus dem Mittellandkanal geborgen werden.

Voriger Artikel
Surf-Nachwuchs machte Insel Fehmarn unsicher
Nächster Artikel
A 2-Auffahrt Peine-Ost am Dienstag gesperrt

„Eine erste Leichenschau ergab keine Hinweise auf Gewalt oder ein Straftatbestand“, sagte Stefan Rinke von der Peiner Polizei. „Derzeit gehen wir von einem Unglücks- oder einem Krankheitsfall aus.“

Einem Radfahrer war gegen 14.15 Uhr ein herrenloser Rollator auf der Brücke der Ilseder Straße über dem Mittellandkanal aufgefallen. Als er nach dem Eigentümer suchte, entdeckte er im Wasser eine leblose Person und rief die Polizei.

Die Beamten alarmierten sofort den Notarzt, den Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt Peine. Am Unglücksort konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach PAZ-Informationen soll er rund drei Stunden im Wasser gelegen haben. Papiere hatte der Tote nicht dabei, aber der Rollator war registriert, so dass die Polizei der Identität des Mannes schnell auf die Spur kam.

Der Einsatz hatte große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Entsprechend barg die Feuerwehr den Toten nicht an der Fundstelle, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Peter Weber. Zum Einsatz kam dabei das Mehrzweckboot der Freiwilligen Feuerwehr der Kernstadt. Abseits von neugierigen Blicken Schaulustiger wurde die Leiche an Land gebracht und kam schließlich ins Klinikum Peine.

Im Einsatz waren heute auch Spezialisten der Polizei aus Salzgitter, die versuchten, den Hergang des Unglücks zu rekonstruieren.

pif

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung