Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
RTL-Show „Bauer sucht Frau“: Bianca Hesse aus Abbensen ist dabei

Kreis Peine RTL-Show „Bauer sucht Frau“: Bianca Hesse aus Abbensen ist dabei

Abbensen . Ab Montag liegt wieder Liebe in der Landluft. RTL startet die zehnte Staffel seiner Erfolgsserie „Bauer sucht Frau“. Für Bianca Hesse aus Abbensen waren alle Staffeln der TV-Romanze bisher ein Pflichtprogramm als Fernsehzuschauerin - doch nun ist die 21-Jährige sogar mittendrin.

Voriger Artikel
Klinikum: Neue Patientenbroschüre zu den Themen Schwangerschaft und Geburt
Nächster Artikel
Drei angebrochene Rückenwirbel: 6300 Euro Strafe für Peiner

Inka Bause (2.v.l.) begrüßt auf dem Scheunenfest Rolf (27) aus Hessen und stellt ihm Bianca (21) und Madlen (24, r.) vor.

Quelle: RTL

Sie hat dem Kandidaten Rolf (27) einen Brief geschrieben, der dem Bauern aus Hessen ziemlich gut gefiel. Er lud sie zum Scheunenfest ein, um die Pferdeliebhaberin aus Abbensen genauer kennen zu lernen. Wie die Geschichte mit den beiden weitergeht, wird am Montagabend ein Millionenpublikum im Fernsehen verfolgen (20.15 Uhr). Bianca Hesse ist schon aufgeregt: „Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie ich im Fernsehen rüberkomme“, sagt sie.

Als Moderatorin Inka Bause im Juni die neuen Landwirte vorstellte, sah auch Bianca Hesse zu. Den Kandidaten Rolf, der einen Hof mit 100 Masthähnchen betreibt, fand sie so sympathisch, dass sie sich kurz entschlossen dazu entschied, bei RTL anzurufen und dem 27-Jährigen danach einen Brief zu schreiben. „Sein ruhiges Auftreten hat mir gefallen“, begründet sie.

Und tatsächlich: RTL lud die Abbensenerin zum Casting nach Berlin ein, wo eine Videobotschaft gedreht wurde. Kandidat Rolf war entzückt. Und das lag sicherlich auch daran, dass die 21-Jährige nur allzu gut weiß, wie anstrengend ein Leben auf dem Bauernhof sein kann. Bianca Hesse absolviert eine Ausbildung zur Landwirtin auf dem Ackerbaubetrieb des Spargelhof Kuhls im Landkreis Gifhorn.

„In meinem Ausbildungsjahrgang sind unter den fast 50 Lehrlingen gerade einmal zwei Frauen“, erzählt sie. Um ihre Fingernägel sorgt sich die 21-Jährige nicht, gerade erst hat sie bei der Kartoffelernte kräftig mit angepackt. Sie liebt es, Trecker zu fahren oder sich um ihr 20-jähriges Pferd „Dandy“ zu kümmern, ein Reitpony-Araber-Mix.

Im Kreise ihrer früheren Stallgemeinschaft auf einem Pferdehof in Mödesse wird sich Bianca Hesse am Montagabend die Auftakt-Folge zur neuen „Bauer-sucht-Frau“-Staffel ansehen. Auch einige Landwirt-Azubi-Kollegen haben sich angekündigt. Die Freunde staunten nicht schlecht, als sie von der Teilnahme der 21-Jährigen erfuhren. Doch passen Kandidat Rolf und Bianca Hesse überhaupt zusammen? RTL löst es am Montagabend in einer Doppelfolge auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung