Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
RTL Nord dreht beim Peiner Eulenmarkt

Peine RTL Nord dreht beim Peiner Eulenmarkt

Peine. Seit zwölf Jahren gibt die Schlager-Show „Traumparade“ von Radio Okerwelle beim Peiner Eulenmarkt. Bei diesem Live-Event, das nächsten Sonntag um 15.30 Uhr beginnt, arbeiten Miriam Wilbert-Schunke von Radio Okerwelle und Peine Marketing eng zusammen.

Voriger Artikel
B 444 in Peine: Bauarbeiten laufen bis 30. September
Nächster Artikel
Spindaufbrüche im Peiner Klinikum

Dreharbeiten in Peine: Voriges Jahr stand die rührende Geschichte von Patrick Lindner und Miriam Wilbert-Schunke im Mittelpunkt.

Das Konzept von damals begeisterte vom ersten Tag an eine große Fangemeinde, die seither ständig wuchs. So ist die beliebte Schlagershow zur gleichnamigen Sendung bei Radio Okerwelle für viele der Höhepunkt beim Eulenmarkt.

Dazu holt Wilbert-Schunke immer bekannte Größen des deutschen Schlagers nach Peine. Und sie sorgt dafür, dass über die Peiner „Traumparade“ auch außerhalb der Stadtgrenzen berichtet wird.

Seit 2014 wird die „Traumparade“ auch im Fernsehen von dem Sender RTL Nord begleitet. Beim ersten Mal konnten die TV-Zuschauer im anschließenden Bericht sehen, wie die Stars den Tag in Peine verbracht hatten. Norman Langen etwa stand sogar selbst hinter dem Tresen des Eiscafé Bernauer, wo sich die Stars immer vor dem Auftritt aufhalten. Auch 2015 kam ein Kamerateam zur „Traumparade“. Diesmal erfuhren die Zuschauer, wie sich 26 Jahre zuvor die damalige Schülerin Miriam Wilbert und Entertainer Patrick Lindner kennengelernt hatten.

In diesem Jahr kommt RTL Nord bereits zum dritten Mal in Folge zum Eulenfest. Diesmal begleitet der Sender die Stars Tina York, Jogl Brunner sowie Uta Bresan - und natürlich die Peiner Schlagerfee Miriam Wilbert-Schunke. Zu sehen ist der Beitrag voraussichtlich am Montag, 12. September, um 18 Uhr bei RTL Nord.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung