Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
R.E.M.-Tribute-Band spielt heute in der „Garage“

Peine R.E.M.-Tribute-Band spielt heute in der „Garage“

Peine. „Man on the moon“, „The one I love“, „Drive“ oder „Losing my religion“ - richtig, die Rede ist von der US-amerikanischen Rockband R.E.M. Für alle, die die Band um den charismatischen Frontmann Michael Stipe seit ihrer Auflösung im Herbst 2011 vermissen, oder auch neu entdecken wollen, ist Hoffnung in Sicht: Die Hannoveraner Tribute-Band Are WE m? tritt am heuigen Samstagabend in der „Garage“ am Pulverturmwall in Peine auf. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Hommage auf Vicco von Bülow: Hukl-Bühne spielt nächste Woche Loriot
Nächster Artikel
Großer Ärger wegen kaputter Schilderbrücken

Bringen R.E.M. nach Peine: Die Tribute-Band „Are WE m?“ aus Hannover tritt am Samstag in der Garage auf.

Quelle: oh

Ohne Allüren, dafür mit Seele, Tiefgang und der nötigen Prise Power bringt die Band die Hits von R.E.M. auf die Bühne, aber auch viele hierzulande weniger bekannte Songs von perlend bis punkig, die des (Neu-)Entdeckens wert sind. Are WE m? - das sind allen voran Lead-Sänger Scott Becker, ein US-Amerikaner aus Michigan, der fast dem gleichen Jahrgang entstammt wie sein Idol Michael Stipe, mimt den R.E.M.-Frontmann mit musikalischer Treue sowie mit Stipe’scher Hingabe und Ausgelassenheit. Dabei steuert er manchmal E- oder Akustik-Gitarre bei, um den „unsichtbaren“ fünften Mann zu ersetzen, den R.E.M. bei späteren Konzerten oft mit im Gepäck hatten.

Für perlende Arpeggios der profane „Bratakkorde“ ist Gitarrist Walter Geldner zuständig. Er gibt den legendären R.E.M.-Gitarristen Peter Buck - mal mit schimmerndem Rickenbacker-Sound, mal mit Les-Paul-Power.

Die Rhythmus-Sektion besteht aus dem erfahrenen und vielseitigen Schlagzeuger Kay Paulus, bekannt auch als Drummer der Hildesheimer Band Marta Jones, und aus Matthias Fuhr, der die songprägenden, oft melodischen Bassläufe von R.E.M.-Bassist Mike Mills meistert. Das Publikum darf gespannt auf ein gefühlsechtes R.E.M.-Erlebnis sein.

Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Im Vorprogramm tritt Singer/Songwriterin Corinna Banke auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung