Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Qualivita-Tanzcafé: Senioren tanzten in Frühling

Peine. Qualivita-Tanzcafé: Senioren tanzten in Frühling

Peine. „Tanz in den Frühling“ lautete das Motto beim Qualivita-Tanzcafé für Senioren in der Tanzschule Wiesrecker. Das Frühlingsmotto zog dieses Mal besonders viele Senioren zu der öffentlichen Tanzveranstaltung.

Voriger Artikel
Polizei kontrollierte vergeblich auf der A 2
Nächster Artikel
Lama „Horst“ lief fast vor einen Zug

Ausgelassene Freude: Die Senioren genossen die Unterhaltung bei Musik von Billy Vaughn bis Andrea Berg. Kindertanzgruppen führten einstudierte Choreografien vor.

Quelle: oh

Zum Einstieg servierten die Azubis der Qualivita-Einrichtungen einen fruchtigen Frühlingscocktail. Danach freuten sich die Senioren an den liebevoll dekorierten Tischen auf die anregenden Gespräche und das nachfolgende Tanzprogramm vom Team der Tanzschule Wiesrecker. Zwei Kindertanzgruppen führten einstudierte Choreografien vor. Eine Animateurin zeigte dem Publikum, wie man mit einem Rollator tanzen kann und eine mutige Dame war dann sogleich bereit, es einmal auszuprobieren.

Natürlich ließ es sich Gert Wiesrecker nicht nehmen, einen kleinen Auffrischungskurs mit Standardtänzen anzubieten. Das machte den Gästen wieder viel Spaß und war der Auftakt zu mancher „flotten“ Tanzrunde.

Die Senioren (in Teilen auch mit Behinderungen) genossen die Abwechslung und Unterhaltung bei Musik von Billy Vaughn bis Andrea Berg sichtlich. Auch die vielen Gäste, Begleitpersonen und das Team der Tanzschule Wiesrecker hatten viel Spaß.

„Wir freuen uns, dass jetzt immer mehr Herren an der Veranstaltung teilnahmen. In der Vergangenheit waren die Damen noch in der Überzahl“, betonte Tanzlehrer Wiesrecker.

Die nächsten Termine für das Qualivita-Tanzcafé stehen bereits fest: Am 23. Juni heißt es „Tanz in den Sommer“. Zum Auftakt singt der italienische Tenor Lucio Miano für die Gäste bekannte Arien von Guiseppe Verdi. Ein weiterer Termin ist der 14. Oktober.

Größere Gruppen sollten ihren Tisch im Voraus reservieren“, empfiehlt Jochen Sting von Qualivita. „Die Veranstaltung ist öffentlich, und wir freuen uns sehr wenn bei unseren nächsten Veranstaltungen weitere Seniorengruppen teilnehmen. Jeder kann mitsingen, mittanzen, fröhlich sein und damit seinem Körper sowie seiner Seele etwas Gutes tun.“

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Peiner Eulenmarkt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung