Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Quads und Motorräder im Wert von 40. 000 Euro gestohlen

Polizei in Peine sucht Zeugen Quads und Motorräder im Wert von 40. 000 Euro gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Motorradfachgeschäft in Peine, Werner-Nordmeyer-Straße, sind Motorräder und Quads im Gesamtwert von rund 40 000 Euro gestohlen worden. Die Polizei geht davon aus, das der Abtransport des Diebesguts mit einem größerem Fahrzeug erfolgt ist.

Voriger Artikel
Grundschule Stederdorf feierte großes Abschiedsfest
Nächster Artikel
„Gemeinsam helfen“:  53 Organisationen machen mit

Die Polizei sucht nach dem Einbruch dringend Zeugen.

Peine. Bei einem Einbruch in ein Motorrad-Fachgeschäft in Peine, Werner-Nordmeyer-Straße, sind Motorräder und Quads im Gesamtwert von rund 40 000 Euro gestohlen worden. Die Polizei geht davon aus, das der Abtransport des Diebesguts mit einem größerem Fahrzeug erfolgt ist.

Die Tatzeit liegt laut Polizeibericht zwischen Mittwoch, 22 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr. Die bislang unbekannten Täter durchtrennten an der Rückseite des Firmengeländes den Maschendrahtzaun und entwendeten mehrere auf dem Firmengelände abgestellte Kundenfahrzeuge – insgesamt drei Quads und fünf Motorräder.

Die Täter versuchten weiterhin eine Eingangstür aufzuhebeln, was aber misslang. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 40 000 Euro.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.

Erst im März vergangenen Jahres hatte es einen Einbruch in ein Motorrad-Geschäft an der Werner-Nordmeyer-Straße gegeben. Damals wurden Quads und Motorräder gestohlen, im Wert von 27 000 Euro gestohlen. Eines davon wurde in der Nähe wieder gefunden. Auch in diesem Fall hatten die Täter offenbar ein Fahrzeug zum Wegschaffen der Beute genutzt. Auf einer Überwachungskamera war jedenfalls ein Transporter mit weißer Plane und Aufschrift zu erkennen.

Von Michael Lieb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung