Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Puppentheater: Dr. Brumm im Einsatz

Peine Puppentheater: Dr. Brumm im Einsatz

Ganz viel Spaß hatten die Besucher als im fast ausverkauften Peiner Forum der Teddy Dr. Brumm die Elektrizität erklärte. Die Wolfsburger Figurentheater Compagnie hatte ein tolles Bühnenbild mitgebracht und ließ Teddy Brumm, den Goldfisch Pottwal und zwei fleißige Biber „die Sache mit dem Strom“ erklären.

Voriger Artikel
Messerstecherei in Asyl-Unterkunft: Prozess beginnt
Nächster Artikel
Drogenhandel: Vier Jahre Haft für 22-Jährigen

Liebevoll, kindgerecht und anschaulich spielte Andrea Haupt mit ihren Figuren.

Quelle: Foto: Grit Storz

Im Zusammenspiel mit den Kindern gingen die Figuren auf die Suche. Immer wieder kicherten die Kids über die lustigen Gesprächen der beiden Hauptfiguren und Puppenspielerin Andrea Haupt. Mit ihrer unverwechselbaren Art, gleichzeitig die Puppen zum Leben zu erwecken, traf sie genau in die Kinderherzen.

Dr. Brumm und seinem Freund ist doch tatsächlich mitten beim spannenden Fußballgucken der Fernseher ausgegangen. Wo ist nur der Strom hin? Unter lautem Gelächter sauste schließlich Brumm auf dem Laufrad durch die Zuschauerreihen und versuchte herauszufinden, wo denn nun die Fußballer aus dem Fernseher geblieben waren.

Und dann erinnerte sich Brumm an das Versprechen an Pottwal mit ihm schwimmen zu gehen. Flugs wurde die Kulisse umgebaut und alle fanden sich am See wieder...

Es folgt ein Abenteuer mit dem scheinbaren Seeungeheuer Zornikel, bis das Happy end naht: Zwei Biber am See reparieren das Wasserrad am Stromgenerator und endlich können Brumm und Pottwal das heißgeliebte Fußballspiel zu Ende gucken.

„Das war wirklich ein anstrengender Tag! Tonnerwetter“, erklärte Brumm. Stürmischer Applaus für eine gelungene Vorstellung!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung