Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Pudel "Balu" wieder bei seinem Frauchen

Pene Pudel "Balu" wieder bei seinem Frauchen

Peine. Wie berichtet war am Donnerstag, 30. Juli, an der Peiner Wiesenstraße, der Pudel "Balu", der von seinem Frauchen vor dem Eingang des dortigen Penny-Markt angeleint worden war, von einem Dieb entwendet worden.

Voriger Artikel
Sommerfest und Flohmarkt in der Südstadt
Nächster Artikel
Hacker kapern Kreis-Telefone

Heute morgen gegen 8 Uhr ging nun der Hinweis bei der Polizei ein, dass ein Pudel, auf den die Beschreibung von "Balu" zutraf, bei einer Frau an einer Leine in Peine, auf der Feldstraße gesehen wurde. Die Hinweisgeberin konnte den informierten Beamten das Haus bezeichnen, in das die Frau mit dem Hund gegangen war.
Tatsächlich fanden die eingesetzten Polizeibeamten den Hund auch dort in der Wohnung einer 25-Jährigen. Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie den Hund am 31. Juli von einem Mann mit osteuropäischen Aussehen für 150 Euro gekauft haben will. Sie hatte bereits seit mehreren Tagen einen Aushang mit ihrer Telefonnummer in der Stadt ausgehängt, wonach sie einen familienfreundlichen Hund suchen würde. Am 31.07. sei sie dann von einem Mann angerufen worden, der ihr einen Hund angeboten hätte, den sie dann auch gekauft habe.
Den Mann konnte sie nicht näher beschreiben. Es ist lediglich bekannt, dass er einen roten Pkw Opel gefahren haben soll. Auf Nachfrage gab sie an, von dem Verschwinden von "Balu" nichts mitbekommen zu haben.
"Balu" befindet sich jetzt wieder wohlbehalten bei seinem Frauchen, worüber beide sehr glücklich sind.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung