Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Prostituierten-Mord: Polizei sucht neue Spuren

Großeinsatz bei Hofschwicheldt Prostituierten-Mord: Polizei sucht neue Spuren

Erneute Spurensuche im Prostituierten-Mord in Hofschwicheldt: Ein Großaufgebot von 60 Einsatzkräften durchkämmte gestern Vormittag das Gebiet rund um den Parkplatz an der B 494, auf dem das Love-Mobil der 40-Jährigen stand, in dem sie am 4. November getötet wurde.

Voriger Artikel
Mehrere Wohnungseinbrüche im Landkreis Peine
Nächster Artikel
Betriebsräte bei der SPD-Fraktion in Berlin

Großeinsatz der Polizei: Die Einsatzkräfte suchten in Hofschwicheldt und um den Ort herum nach Spuren.

Hofschwicheldt. Die Hildesheimer Staatsanwältin Christina Pannek erklärte zum Einsatz: „Gesucht wurde nach Spuren und Beweismitteln, die zur Aufklärung des Falls beitragen sollen. Die Auswertung muss allerdings noch abgeschlossen werden.“ Die Einsatzkräfte begannen mit ihrer Suche am gestrigen Morgen auf den Feldern entlang der Bundesstraße 494 aus Richtung Hohenhameln kommend. In mehreren Reihen gingen die Polizisten das Gebiet ab und arbeiteten sich so nach Hofschwicheldt vor, wo sie unter anderem auch die Grundstücke in der Nähe des Tatorts absuchten. Warum die Absuche in so großem zeitlichen Abstand zur Tat stattfand, wurde gestern nicht beantwortet.

Hintergrund: Die aus Ungarn stammende Prostituierte wurde am Freitag, 4. November, um 22.40 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Hofschwicheldt und Stedum-Bekum leblos in einem Wohnwagen von dessen Eigentümer aufgefunden. Daraufhin richtete die Polizei eine 18-köpfige Mordkommission ein. Ermittlungen zufolge starb die 40-Jährige an Gewalteinwirkungen. Aufgegriffen wurde der Fall auch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am 16. November. Zur erhofften heißen Spur führte das jedoch nicht. Sachdienliche Hinweise bekam die Polizei erst, nachdem ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht werden konnte.

dn

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Großbrand in Vechelde
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung