Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Preis für Härke Pils: Kulinarischer Botschafter 2013

Peine Preis für Härke Pils: Kulinarischer Botschafter 2013

Peine/Hannover. Härke Pils gehört zu den besten Lebensmitteln Niedersachsens. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) zeichnete es zusammen mit 29 weiteren erstklassigen Produkten aus niedersächsischen Regionen in Hannover als „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2013“ aus.

Voriger Artikel
Nach dem Schock: Schild-Irrtum hat sich aufgeklärt
Nächster Artikel
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Stephan Weil (l.) überreichte Ulrich Meiser die Urkunde.

Quelle: oh

Weil überreichte Ulrich Meiser, Geschäftsführer der Braumanufaktur Härke, und 26 weiteren Unternehmern aus ganz Niedersachsen jeweils eine Urkunde. Damit dürfen die Hersteller die prämierten Produkte künftig mit dem Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2013“ kennzeichnen. Meiser zur PAZ: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die die hervorragende Arbeit unserer Brauer würdigt. Und auch Stephan Weil hat betont, wie sehr er als bekennender ,biertrinkender Jurist‘ Härke Pils mag.“

Die Bewertung der Jury: Das Bier zeichne sich durch einen ausgeprägten Hopfengeschmack aus. „Das Wasser kommt aus dem eigenen Tiefbrunnen, das Malz aus kontrolliertem Gerstenanbau der Region. Außerdem werden hochwertige Aroma- und Bitterhopfen und Hefe aus eigener Reinzucht verwendet. Die Braumanufaktur legt mit all ihren Produkten Wert auf Heimatverbundenheit und hat den Anspruch, ein Bier speziell für die Menschen der Region zu brauen.“

2013 reichten 88 Unternehmen 141 unterschiedliche Produkte zum Wettbewerb ein. Seit der ersten Ausschreibung 2010 wurde die Auszeichnung 134-mal vergeben, 124 Produkte dürfen sich seither mit dem Label schmücken. Darunter war Härke bereits im vergangenen Jahr mit dem Produkt „Dein Bier“ und die Peiner Firma Rausch-Schokolade mit der „Tembadoro Edel-Bitter-Schokolade 80 Prozent“ (PAZ berichtete). Bewertet werden die Produkte von einer unabhängigen Fachjury aus Spitzenköchen, Marketing-Experten und sogenannten Sensorikern.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung