Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Post schließt Agentur in Dungelbeck

Peine-Dungelbeck Post schließt Agentur in Dungelbeck

Dungelbeck. Große Enttäuschung in Dungelbeck: Gestern wurde bekannt, dass die Postagentur zum 28. März aufgelöst und in einen Verkaufspunkt umgewandelt wird. Im Elektrotechnik-Geschäft von Friedrich-Wilhelm Gefäller können dann nur noch Brief- und Paketmarken gekauft werden, Briefe und Pakete werden nicht mehr angenommen.

Voriger Artikel
Christen und Muslime diskutierten im Familienzentrum
Nächster Artikel
Diebe stehlen Mofa für 3000 Euro

Muss zum 28. März schließen: Friedrich-Wilhelm Gefäller betreibt seit sieben Jahren in seinem Elektrotechnik-Geschäft die Postagentur in Dungelbeck.

Quelle: jti

„Die Nachfrage ist so gering, dass sich ein Fortbestand der Postagentur wirtschaftlich leider nicht mehr darstellen lässt“, bestätigte Postsprecher Jens-Uwe Hogardt auf PAZ-Anfrage. Die Dungelbecker müssten jetzt auf die Peiner Postfiliale in der Nähe ausweichen. „Wer nicht mehr so mobil ist, kann seine Briefe und Pakete aber dem Postzusteller mitgeben“, sagte Hogardt.

„Ich finde es schlimm, dass die Postagentur schließt und nur noch eine Verkaufsstelle für Briefmarken bleibt“, bedauerte Ortsbürgermeister Bernd-Detlef Mau (SPD). Zumal dies mit der Nachricht kollidiere, dass die Kreissparkassen-Filiale schließe. „Auf die älteren Menschen wird immer weniger Rücksicht genommen“, sagte Mau. Wer kein Auto habe, müsse mit seinen Briefen und Paketen jetzt mit dem Bus nach Peine fahren.

Gefäller betreibt die Postagentur seit sieben Jahren und hätte dies gerne weiter getan. „Der Briefmarkenverkauf macht vielleicht noch ein Zehntel des Umsatzes aus. Die Leute kommen zu uns“, betont Gefäller. Er habe etliche Kunden, die aus der Peiner Südstadt oder Schmedenstedt kämen. Auch neue Gesichter sind dabei. Viele berichteten, dass die Filiale in der Stadt sehr voll sei und es häufig keinen Parkplatz gebe.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung