Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Polnischer Fahrer rammte Pizza-Auto

Stederdorf Polnischer Fahrer rammte Pizza-Auto

Ein mit drei betrunkenen Polen besetzter Opel Astra rammte am Dienstagabend um 19.19 Uhr in Stederdorf an der Peiner Straße das geparkte Auto eines Pizzabringdienstes. Zwei der drei Männer sitzen inzwischen im Gefängnis.

Voriger Artikel
Schlimme Randale auf dem Friedhof
Nächster Artikel
Mini-Messe am Silberkamp: 400 Schüler erkunden die Welt der Wissenschaft

Handschellen: Die Polizei schnappte polnische Autodiebe.

Quelle: oh

Stederdorf. Die kuriose Unfall-Fahrt der drei Polen endete am Dienstag aus ungeklärter Ursache in den Büschen der Edemissener Straße in Stederdorf. Die Männer (26, 30 und 38 Jahre alt) wollten von dort aus zu Fuß weiter in Richtung Edemissen gehen. Die Polizei nahm sie allerdings fest.

Da alle drei unter Alkoholeinfluss standen, ordnete ein Richter Blutproben an. Der 30-Jährige leistete bei seiner Durchsuchung Widerstand. Nach den Vernehmungen wurde er gestern nach Hause entlassen. Er muss mit einem Strafbefehl rechnen, der im nach Polen geschickt wird.

Der 26-Jährige und der 38-Jährige sitzen dagegen mittlerweile im Gefängnis. Peines Polizeisprecher Stefan Rinke sagte der PAZ: „Sie hatten geglaubt, Strafbefehle wegen schweren Autodiebstahls ignorieren zu können.“

Hintergrund: Die Strafbefehle waren den Männern von Deutschland aus wegen zurückliegender Taten nach Polen geschickt worden. Weil die beiden Polen ihre Geldstrafen aber einfach nicht bezahlten, hatte die Staatsanwaltschaft inzwischen Haftbefehl beantragt – diese wurden nun vollstreckt.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung