Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Polizist ertappte Fahrraddieb auf frischer Tat

Peine Polizist ertappte Fahrraddieb auf frischer Tat

Kreis Peine. Auf frischer Tat hat die Polizei am Sonnabend einen Fahrraddieb in Stederdorf ertappt. Dieser hatte sich einen Polizeibeamten als Opfer ausgesucht.

Voriger Artikel
Mutter (20) griff Kinder mit Pfefferspray an
Nächster Artikel
Peiner Spenden ermöglichen Hilfe in Südafrika

Die Polizei erwischte einen Fahrraddieb auf frischer Tat.

Quelle: A

Der 19-jährige Täter, ein Wohnungsloser aus Peine, hatte am Samstagmittag gegen 12.40 Uhr laut Polizeibericht ein Fahrrad aus einer Garage in Stederdorf entwendet. Der Besitzer, ein Polizeibeamter, bemerkte den Diebstahl jedoch und stellte den Täter noch auf frischer Tat. Der 19-Jährige ist bereits einschlägig polizeilich bekannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

- Zu einer Unfallflucht kam es am Samstag gegen 15 Uhr auf der Peiner Feldstraße. Dort beobachtete ein Zeuge, wie ein Fahrzeugführer mit seinem Mazda beim Rückwärtsfahren gegen einen anderen Mazda stieß und beschädigte. Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort, konnte jedoch in der Folge ermittelt werden. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

- Durch eine Schraube, die unter dem Hinterreifen platziert worden war, wurde am Samstagnachmittag in Meerdorf, Im Pätzerfeld, ein Nissan Qashqai beschädigt. Laut Angaben der Polizei hat die unbekannte Täterin oder der unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 14 und 17.45 Uhr die Schraube platziert, sodass der Wagen beim Wegfahren beschädigt wurde.

- Vermutlich mit einem Messer zerstachen unbekannte Täter beide Reifen der Beifahrerseite eines BMW, der ordnungsgemäß an der Ersestraße in Wipshausen geparkt war. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 23.30 und 10.30 Uhr. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

- Beim Wenden seines Kleintransporters fuhr am Freitag gegen 13.35 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer Am Schulzentrum in Groß Ilsede gegen einen geparkten Opel Astra. An diesem entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters flüchtete, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung