Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Polizeiorchester begeisterte in St. Jakobi

Peine Polizeiorchester begeisterte in St. Jakobi

Peine. Das lange Warten hatte sich gelohnt: die St.-Jakobi-Kirche öffnete zum wiederholten Male ihre Pforten für einen Musikgenuss der besonderen Art. Am Sonntag war auf Einladung des Lions-Clubs Peine das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung des Chefdirigenten Thomas Boger für ein Benefizkonzert angereist.

Voriger Artikel
Versuchte Körperverletzung mit Silvesterraketen
Nächster Artikel
Peiner Kultband Topspin gab letztes Konzert für dieses Jahr

Bot ein Klasse-Konzert: Das Polizeiorchester Niedersachsen.

Quelle: im

Bereits im letzten Jahr war das Konzert ein voller Erfolg, an den die Mitglieder des Peiner Serviceclubs anknüpfen wollten. Das ist ihnen gelungen, denn das Peiner Gotteshaus war fast komplett ausverkauft.

Die Musikfreunde wurden vom Polizeiorchester mit auf eine musikalische Reise durch fünf Jahrhunderte genommen. Die rund 40 Musiker begeisterten mit Stücken von Felix Mendelssohn Bartholdy, vor allem aber mit dem Stück „Imagasy“ von Thiemo Krass und einem swingenden Klarinetten-Solo, das seinesgleichen sucht.

Entführt wurden die Besucher auch in das schottische Hochland. Die beeindruckende Interpretation von „Highland Cathedral“ erntete tosenden Applaus. Im Anschluss an das offizielle Programm wurden die Gäste mit dem wohlklingenden „Guten Abend, gute Nacht“ in den Abend entlassen.

Das Orchester zeigte, wie zeitlos Musik ist und begeisterte dabei auf ganzer Linie. Der Erlös des Benefizkonzertes ging im übrigen an Projekte der Kindertagesstätte St. Jakobi in den Fahlwiesen und an den Kinderschutzbund Peine.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung