Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Polizei verfolgte den flüchtenden Autodieb

Audi aus Vallstedt gestohlen - Zeugen gesucht Polizei verfolgte den flüchtenden Autodieb

Ungewöhnlicher nächtlicher Einsatz: Montag gegen 2.50 Uhr wollte die Polizei auf der Autobahn 2 in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen einen Audi S 5 kontrollieren, der den Beamten verdächtig vorkam.

Voriger Artikel
Bäuerinnen-Stammtisch: Suizid lautete Vortragsthema
Nächster Artikel
Ärztin rät zum frühzeitigen und vollständigen Impfen

Ein Polizeiwagen verfolgte den flüchtenden Autofahrer, der einen Audi entwendet hatte.

Quelle: Kevin Nobs

Kreis Peine. Polizeisprecher Peter Rathai sagt: „Als die Polizisten den Autofahrer anhalten wollten, beschleunigte dieser das Fahrzeug und flüchtete mit einer Geschwindigkeit von weit über 200 Stundenkilometer vor der Polizei über die Autobahn.“

An der Anschlussstelle Braunschweig-Ost verließ das Fahrzeug die Autobahn und konnte von den Beamten bis Braunschweig-Dibbesdorf verfolgt werden. Dort stellte der Flüchtende den Audi ab und suchte unerkannt zu Fuß das Weite. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bisher jedoch ohne Erfolg. „Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten fest, dass die Tür des Fahrzeuges aufgebrochen und der Audi S 5 gestohlen worden war. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass er in der Nacht in Vallstedt entwendet worden war“, so der Sprecher.

Der Fahrzeughalter wurde noch in der Nacht von der Polizei über den Diebstahl informiert. Der Vallstedter war überrascht, denn bis dahin hatte er noch keine Kenntnis darüber, dass sein Audi verschwunden war. Er hatte den Wagen am Abend zuvor vor auf seinem Grundstück in Vallstedt abgestellt.

Hinweise von Zeugen gehen an die Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung