Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Polizei verfolgt heiße Spur nach Überfall

Überfall auf Wettbüro Polizei verfolgt heiße Spur nach Überfall

Nach dem Überfall auf ein Wettbüro in der Peiner Südstadt am Freitagabend (PAZ berichtete), verfolgt die Peiner Polizei eine heiße Spur. Denn der Täter ließ in der Nähe des Tatorts die Waffe liegen, mit der er einen Angestellten bedroht hatte. Zudem fanden die Beamten bei der Suche in der näheren Umgebung der Bahnhofstraße eine Karnevalsmaske mit Strickmütze und blau-schwarze gummierte Handschuhe.

Voriger Artikel
200 Besucher bei der 80er-Jahre-Party im Härke-Ausschank
Nächster Artikel
Altes Rathaus: "Bodega" öffnet erst am 4. Mai

Peine. Was war passiert?: Ein unbekannter Täter versuchte am späten Freitagabend gegen 23.55 Uhr ein Wettbüro an der Bahnhofstraße zu überfallen. Der maskierte Mann hatte dabei einen 49-jährigen Angestellten bedroht – und um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen – auf ihn eingeschlagen. Der Mann musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Allerdings hatte der Angestellte, kurz vor Geschäftsschluss bereits den Alarm aktiviert, der dann auch ausgelöst wurde. Durch den Lärm irritiert ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete.

Der unbekannte Täter ist 1,80 Meter groß, schlank und trug dunkle Kleidung. „Bei den jetzt gefundenen Gegenständen handelt es sich um eine auffällige Waffe“, sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke. Es ist eine schwarze Pistole Miami, Modell 92F, mit einer auffälligen Öse am Magazinboden.

„Das ist sehr selten“, sagte Rinke. Zudem verspricht sich die Polizei weitere Hinweise zu den anderen Gegenständen, die gefunden wurden und offenbar dem Täter zugeordnet werden können. Es handelt sich um eine Karnevalsmaske mit Strickmütze und blau-schwarze gummierte Handschuhe der Marke Uvex in Größe 10.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den Gegenständen oder dessen Eigentümer geben? Wer kann sonstige Hinweise geben oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

  • Kontakt zur Polizei in Peine unter Telefon 05171/9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung