Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Polizei überführte mutmaßlichen gewerblichen Ladendieb

Peine Polizei überführte mutmaßlichen gewerblichen Ladendieb

Peine. Bereits am Montag, 3. März, war es gegen 17.10 Uhr im Rewe-Einkaufsmarkt an der Celler Straße zu einem, wie sich später herausstellen sollte, vermutlich gewerbsmäßigen Diebstahl gekommen. Gegen den mutmaßlichen Ladendiebt wurde jetzt von der Polizei Haftbefehl beantragt.

Voriger Artikel
Alkoholisierter 52-Jähriger beleidigt Polizeibeamte
Nächster Artikel
SPD: „Straßenbeleuchtung wie geplant erneuern“

Eine männliche Person war durch eine 20-jährige Zeugin dabei beobachtet worden, wie er aus den Auslagen im Kassenbereich diverse Zigarettenschachteln an sich nahm und das Geschäft verlassen wollte. Als sie ihn ansprach, flüchtete der Mann, worauf die Zeugin die Verfolgung aufnahm. Ein 19-Jähriger beteiligte sich ebenfalls an der Verfolgung. Der Dieb ließ daraufhin einen Stoffbeutel mit dem Diebesgut fallen und setzte seine Flucht mit einem Auto fort. Über das Kennzeichen gelangt es den Polizeibeamten schließlich, einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Es handelt sich dabei um einen 35-Jährigen aus dem Raum Hannover, der bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten ist und gegen den bereits mehrere Strafverfahren laufen. Anhand einer Lichtbildvorlage und von Fingerabdrücken, die auf der vom flüchtenden Mann weggeworfenen Zigarettenschachteln gesichert werden konnten, ist der 35-Jährige dringend tatverdächtig, den Ladendiebstahl begangen zu haben. Die weiteren Ermittlungen der Polizei begründen den Verdacht, dass der Mann die Diebstähle, deren er beschuldigt wird, gewerbsmäßig begeht, um sich seinen Lebensunterhalt zu sichern. Darüber hinaus wurde auch bekannt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, so dass ein weiteres Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. Gegen den Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beantragt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung