Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei stoppte mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

Kreis Peine Polizei stoppte mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

Kreis Peine. Die Polizei Peine stoppte am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer, die alkoholisiert, unter Drogeneinfluss oder ohne Führerschein im Landkreis auf den Straßen unterwegs waren.

Voriger Artikel
Hagelschäden im Peiner Land: Gutachter haben noch wochenlang zu tun
Nächster Artikel
Ökogarten lud ein zu Tanz und Spinnerei

In Vöhrum auf der Straße „Zum Eichholz“ war am frühen Samstagmorgen um 3.45 Uhr ein betrunkener Radfahrer (21) mit 1,58 Promille in starken Schlangenlinien und ohne Licht unterwegs. Eine Funkstreifenbesatzung stoppte den 21-Jährigen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, und es wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei einer Verkehrskontrolle in Eixe auf der Sundernstraße am Samstag um 11.30 Uhr fiel der Polizei ein 35-jähriger Mann aus Hämelerwald auf, der mit seinem Auto „gefühlt eigenartig“ fuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinigungen fest, die sich durch einen Drogentest erhärteten. Dem 35-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Gegen einen 52-jährigen Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Der Ilseder war am frühen Sonntagmorgen um 0.40 Uhr mit seinem Auto auf der Sandstraße in Groß Bülten unterwegs und wurde kontrolliert. Die eingesetzten Beamten stellten bei ihm Atemalkoholgeruch fest und ließen ihn pusten. Die Weiterfahrt wurde dem 52-Jährigen untersagt und in den nächsten Wochen wird er einen Bußgeldbescheid bekommen sowie für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Und wegen Fahrens ohne erforderlichen Führerschein leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen einen 17-jährigen Jugendlichen aus Edemissen ein. Der junge Mann, der im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist, war am Samstag um 21.10 Uhr auf der Peiner Kastanienallee mit seinem Mofa unterwegs, das er jedoch frisiert hatte und damit „fahrerlaubnispflichtig“ geworden war. Der 17-Jährige durfte nicht weiterfahren.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung