Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Polizei stellt Fahrraddieb - Polizist (29) verletzt

Peine Polizei stellt Fahrraddieb - Polizist (29) verletzt

Peine. Verletzungen hat sich ein Peiner Polizeibeamter (29) am Dienstag zugezogen, als die Polizei einen Fahrraddiebstahl aufklärte. Ein Begleiter des mutmaßlichen Diebes flüchtete im Stadtpark vor den Beamten und hatte sich gewehrt, als man ihn stellte.

Voriger Artikel
Turnerkönig Nobbi heiratete seine Steffi: Überraschung beim VJP-Frühschoppen
Nächster Artikel
Einkaufstasche vom Fahrradgepäckträger gestohlen

Einsatz für die Peiner Polizei: Bei der Jagd nach einem Flüchtenden wurde ein Polizist leicht verletzt.

Ein 36-Jähriger hatte am Dienstag gegen 13.35 Uhr auf dem Schwarzen Weg in Peine sein gestohlenes Fahrrad wieder erkannt. Es war ihm in der Nacht zu Neujahr gestohlen worden.

Nun half Kommisaar Zufall: Ein 29-Jähriger aus Peine war mit dem gestohlenen Fahrrad und zwei Begleitern unterwegs. Der Geschädigte erkannte bei der zufälligen Begegnung sein Fahrrad wieder und informierte die Polizei.

Als die Polizisten vor Ort erschienen, flüchtete einer der Begleitpersonen - ein 32-Jähriger Bewohner aus Peine - vor der Polizei in Richtung Stadtpark. Er konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung durch einen der eingesetzten Polizeibeamten gestellt werden.

Dabei kam es auch zum Einsatz von Pfefferspray durch den Polizisten. Durch das Pfefferspray wurden sowohl der Flüchtende als auch der 29-jährige Beamte leicht verletzt.

Beide Verletzten mussten im Klinikum Peine ambulant behandelt werden. Sie konnten aber rasch wieder entlassen werden. Nach Feststellung der Personalien wurden die Beteiligten wieder entlassen.

Als Begründung für seine Flucht vor der Polizei gab der 32-jährige Peiner an, dass er Angst gehabt habe. Gegen den Mann wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Gegen den 29-Jährigen, der mit dem gestohlenen Fahrrad unterwegs war, wird nun wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ermittelt. Das Fahrrad wurde dem Eigentümer vor Ort übergeben.

pif

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung