Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Polizei schnappte betrunkene Autofahrer

Peine Polizei schnappte betrunkene Autofahrer

Peine. Zwei alkoholisierte Autofahrer erwischte die Polizei am gestrigen Montag. Alkoholwerte über ein Promille werden Folgen haben.

Voriger Artikel
Einbrecher waren auf Geld und Schmuck aus
Nächster Artikel
Versuchter Einbruch in Jugendtreff
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Am Montag gegen 19:10 Uhr war eine 29-jähriger Peinerin mit ihrem Citroen auf der Woltorfer Straße unterwegs, obwohl sie unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14  Promille. Auf richterliche Anordnung wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Frau muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Eine weitere Fahrt unter Alkoholeinfluss stellte die Polizei in Peine auf dem Schwarzen Weg fest. Hier war ein 27-jähriger Peiner mit seinem VW Golf unterwegs, obwohl auch er unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,0 Promille ermittelt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet.  

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung