Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei schnappt mehrere alkoholisierte Fahrer

Landkreis Peine Polizei schnappt mehrere alkoholisierte Fahrer

Landkreis Peine. Die Polizei ertappte am Wochenende mehrere Personen, die unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs waren. Bei zwei Autofahrern und einem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Voriger Artikel
Unfall: Autofahrerin übersieht Radlerin
Nächster Artikel
„Peiner Rose" für ehrenamtliches Engagement
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

In Lengede fiel einer Funkstreife am Freitag gegen gegen Mitternacht ein Radfahrer auf, der mit seinem Mountainbike ohne Licht auf der Brückenstraße fuhr. Im Rahmen der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch in der  Atemluft des 40jährigen Lengeders auf. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab eine Beeinflussung, die über dem gesetzlichen Grenzwert lag, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste.

Ein 31-Jähriger aus der Gemeinde Edemissen wurde am Samstag Abend gegen 22.10 Uhr nach einem Zeugenhinweis mit seinem Opel Vectra in Wehnsen angehalten und kontrolliert. Dabei wurde starker Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab den vorläufigen Wert von 2,18 Promille. Daraufhin wurde ihm im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen und der  Führerschein sichergestellt.

Ein 56-Jähriger Peiner wurde nach einem Zeugenhinweis in Peine in der Nacht zum Sonntag gegen 0.10 Uhr in der Straße Am Silberkamp in seinem VW Passat angetroffen. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch bei ihm  festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,27 Promille. Da der Fahrzeugführer angab, nach dem vom Zeugen gemeldeten Sachverhalt weiteren Alkohol zu sich genommen zu haben, wurden ihm zeitlich versetzt zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde aufgrund seines Widerspruchs beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung