Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei nimmt Mehrfachtäter fest

Peiner Ladendetektiv erwischt Diebe Polizei nimmt Mehrfachtäter fest

Dienstagabend stellte ein Ladendetektiv des NP Marktes in der Sedanstraße in Peine zwei Ladendiebe. Nachdem die Polizei eintraf, wurde ein Täter vorläufig festgenommen, der andere wurde nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen entlassen.

Voriger Artikel
Klinikum Peine: Hans-Werner Kuska übernimmt Leitung
Nächster Artikel
Grippewelle: Gesundheitsamt Peine meldet 18 Fälle
Quelle: Archiv

Peine. Am Dienstag, dem 21.02.17 gegen 19.00 Uhr informiert ein Mitarbeiter eines NP Marktes die Peiner Polizei darüber, dass er zwei Ladendiebe auf frischer Tat gestellt hätte. Die beiden Männer hätten diverse Waren eingesteckt, die sie aber teilweise wieder zurückstellten, als sie bemerkten, dass sie entdeckt worden waren.

Bei der Personalienüberprüfung durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass ein 42-Jähriger, der keinen festen Wohnsitz hat, bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte von der Staatsanwaltschaft Hildesheim gesucht wurde. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ob der Mann in Haft bleibt, wird im Laufe des heutigen Tages entschieden. Sein Mittäter, ein 53-Jähriger aus Hannover , wurde nach polizeilicher Überprüfung entlassen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung