Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei nahm zwei Reifendiebe vorläufig fest

Peine Polizei nahm zwei Reifendiebe vorläufig fest

Schneller Fahndungserfolg der Peiner Polizei: Die Beamten erwischten am Dienstagnachmittag gegen 15.10 Uhr zwei Männer (20 und 21 Jahre), die in Peine gerade Autoreifen samt Felgen von dem Gelände eines Autohauses an der Straße Horst in Peine gestohlen hatten. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Diebe beobachtet und sofort die Polizei alarmiert.

Voriger Artikel
Heil und Pahlmann begrüßen Koalitionsvertrag
Nächster Artikel
Unfall auf Fuhsering: Renault-Fahrerin (19) schwer verletzt

Polizei-Sprecher Peter Rathai berichtete über den Fahndungserfolg.

Quelle: pif

„Der Zeuge hat gesehen, wie die Täter über den Zaun kletterten und so auf das Gelände gelangten“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Nachdem er die Polizei informiert hatte, behielt der Zeuge die Diebe weiter im Auge und sah, wie die zwei Männer mindestens zwei Autoreifen mit Felge in ihren Transporter einluden und davon fuhren.

Weit kamen die Täter allerdings nicht, denn sie fuhren den anrückenden Kräften direkt in die Arme. „Die Polizeibeamten, die zum Tatort unterwegs waren, stoppten den Transporter und kontrollierten den Wagen sowie die zwei Männer“, so Rathai.

Dabei stellten die Polizisten fest, dass sich in dem Transporter diverse Reifen und Autozubehörteile befanden - auch das Diebesgut von dem Firmengelände an der Straße Horst.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts nahm die Polizei die Männer fest und brachte sie zum Polizeirevier. Dort stellte sich heraus, dass die meisten Autoteile, die die beiden Männer dabei hatten, legal erworben worden waren. Sie hatten Reifen und Zubehör von Schrott- und Autohändlern gekauft. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Beschuldigten nach der Vernehmung entlassen. Sie müssen jetzt mit einem Strafbefehl rechnen, der ihnen zugesandt wird.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung