Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei nahm 180 Autofahrer ins Visier

Kreis Peine Polizei nahm 180 Autofahrer ins Visier

Kreis Peine. Besondere Vorsicht ist zurzeit auf allen Straßen des Peiner Landes angebracht. Denn die Peiner Polizei ist in dieser Woche Rasern auf der Spur. Aber auch andere Verkehrsvergehen werden verstärkt geahndet. In ganz Niedersachsen finden zurzeit sogenannte Blitzer-Marathons statt, die 24Stunden dauern.

Voriger Artikel
Krise bei Peiner Träger: Viele Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben
Nächster Artikel
Bomben-Anschlag beim Boston-Marathon: Peiner sind entsetzt und geschockt

Mit der Laserpistole setzen Beamte der Peiner Polizei zurzeit auf Raser im Peiner Land an. Die Schwerpunkt-Kontrollen dauern noch bis zum Ende der Woche.

Quelle: cb

Trauriger Spitzenreiter war ein 24-Jähriger aus der Gemeinde Lahstedt, der in einer 70er-Zone mit 105Kilometern pro Stunde unterwegs war. Die Peiner Polizei nahm gestern 180Autofahrer ins Visier. Auch sechs Motorradfahrer wurden gemessen. Insgesamt stellten die Beamten des Polizeikommissariats dabei 33Verstöße fest, die sich im Verwarngeldbereich bewegen, sagte gestern Abend ein Polizei-Sprecher. Zehn Autofahrer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Auch Beamte aus den Polizeistationen im Peiner Land waren gestern im Einsatz, um Autofahrer auf den Straßen in ihrem Zuständigkeitsbereich zu kontrollieren. Die Ergebnisse dieser Tempo-Kontrollen lagen aber bei Redaktionsschluss noch nicht vor.

Ziel dieser Aktion ist es, die Zahl der Unfälle mit schweren Personenschäden zu verringern. Denn viele Unfälle ereignen sich aufgrund überhöhter Geschwindigkeiten, was Peines Polizei-Chef Bernhard Bergmann immer wieder betont.

Im vergangenen Jahr starben elf Menschen auf den Straßen im Peiner Land. Besonders tragisch war der Fall eines Feuerwehrmannes aus Vechelade, dessen Wagen von einem Raser frontal gerammt worden war. Beide Fahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung