Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Polizei meldet mehrere Einbrüche

Kreis Peine Polizei meldet mehrere Einbrüche

Kreis Peine. Nach Angaben der Polizei gab es am Wochenende mehrere Einbrüche im Kreis Peine, unter anderem in ein Geschäft in der Peiner Fußgängerzone. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Täter geben können: unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Landberatung: Sturmschäden und Stickstoff-Dünger
Nächster Artikel
Bürgerfastnacht bot närrisches Programm

Dies sind die Fälle: Am Samstagmittag verschafften sich ein noch unbekannter Täter in einem unbemerkten Augenblick in einem Geschäft in der Peiner Fußgängerzone Zutritt zum Personalraum. Aus den dort unverschlossenen Schränken entwendete der Dieb persönliche Gegenstände der Mitarbeiter. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Zwei Zeuginnen beobachteten am Samstag gegen 9.40 Uhr eine 60-jährige Frau aus Vöhrum, wie sie durch einen Hintereingang in die einer leerstehende Erdgeschosswohnung an der Bessemer Straße eindrang. Die 60-Jährige entwendete Lebensmittel und Werkzeug. Als sie die Wohnung wieder verließ, wurde sie von den beiden Zeuginnen verfolgt. Sie riefen die Polizei, so dass die Täterin festgestellt werden konnte. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden, und eine Strafanzeige wurde gefertigt. Bei den beiden Zeuginnen handelt es sich um eine 13- und 46-jährige Mitbewohnerin im Mehrfamilienwohnhaus.
In ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage in Stederdorf „Im Hasenwinkel“ brachen noch unbekannte Täter ein, in dem sie die Tür aufhebelten. Es wurde nichts entwendet. Die Tatzeit war von Donnerstag bis Samstagmittag.
Und in Schmedenstedt am Südring hebelten bisher unbekannte Einbrecher das Fenster einer Wohnung auf und durchwühlten sie – entwendet wurde nichts. Als Tatzeit wird von der Polizei der Mittwoch bis Samstag genannt. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt.
Hinweise von Zeugen zu diesen Taten gehen an die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung