Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei klärt Unfallflucht

Fahndungserfolg Polizei klärt Unfallflucht

Schneller Fahndungserfolg bei einer Unfallflucht am Montagvormittag. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der 64-jährigen Unfallverursacherin und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Voriger Artikel
Stadtjugendpflege stellt das Osterferien-Programm vor
Nächster Artikel
Erfolgreiches BBS-Projekt: „Schüler schulen Senioren“

Peine. Der Unfall hatte sich am Montag gegen 9 Uhr auf der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine ereignet. Dort war eine 64-Jährige aus Peine mit ihrem VW Polo gegen einen dort geparkten Toyota Yaris gefahren und hatte sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, um einen Arzt aufzusuchen.

Die Frau hatte zwar noch einen Zettel am Fahrzeug hinterlassen, der jedoch nur schwer zu entziffern war und unvollständige Daten enthielt. Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei, die von der geschädigten Fahrzeughalterin informiert worden war, erschien die Frau wieder an der Unfallstelle.

Sie begab sich zu ihrem in einiger Entfernung geparkten Wagen und wollte davonfahren. Erst durch die Polizei wurde sie auf die schweren Beschädigungen in Höhe von rund 5500 Euro aufmerksam gemacht, die sie an dem Toyota verursacht hatte.

Die Frau selber war von einem geringen Schaden ausgegangen. Bei der Befragung der Frau stellten die Beamten fest, dass die Frau offensichtlich desorientiert, in ihren Reaktionen verlangsamt und nicht fahrtüchtig war.

Obwohl eine Alkoholbeeinflussung nicht vorlag, wurde von einer Richterin eine Blutprobe angeordnet, da möglicherweise Medikamente die Ursache für das Verhalten der Frau sein könnten. Der Führerschein der Peinerin wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung