Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Polizei im Einsatz: Trickdiebe und ein gebrochener Kiefer

Kreis Peine Polizei im Einsatz: Trickdiebe und ein gebrochener Kiefer

Kreis Peine. Mehrfach im Einsatz war die Polizei in den vergangenen Tagen in Peine. Unter anderem mussten sie sich mit einem Trickdiebstahl, einer Schlägerei und einem betrunkenen Radfahrer befassen.

Voriger Artikel
Impressionen von der Härke-Prunksitzung
Nächster Artikel
Kreis investiert sieben Millionen Euro in Gebäude und Straßen

Nachgestellte Szene: In der Freiligrathstraße in Peine verschafften sich Unbekannte Zugang zur Wohnung einer älteren Frau.

Quelle: bub

Zum Opfer von Trickdieben wurden eine ältere Peinerin in der Freiligrathstraße. Zwei bislang unbekannte männliche Täter verschafften sich unter dem Vorwand, im Auftrag der Hausverwaltung die Wohnung nach Rauchmeldern überprüfen zu müssen, Zugang zur Wohnung der älteren Frau.

In einem unbeobachteten Moment entwendeten sie eine Schmuckschatulle mit diversen Schmuckstücken aus dem Schlafzimmer der ahnungslosen Peinerin. Die Tat ereignete sich am Freitag, zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr, die Schadenshöhe ist zurzeit noch unbekannt.

Zu einer Körperverletzung kam es am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr am Lehmkuhlenweg in Peine: Beim Verlassen einer Discothek wurde ein 25-jähriger Peiner von einem 21-jährigen Peiner mit der Faust ins Gesicht geschlagen. „Dadurch wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen und eventuell auch der Kiefer gebrochen“, teilt ein Polizeisprecher mit.

Bereits am Sonnabend musste die Polizei in Telgte einen betrunkenen Radfahrer stoppen, der um 23.53 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Schlangenlinien auf der Falkenberger Straße fuhr. Bei der sich anschließenden Kontrolle des 32-jährigen Peiners stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,49 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein Strafverfahren ein.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung