Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei im Einsatz

Peine Polizei im Einsatz

Peiner Beamte waren wieder im Einsatz:

Voriger Artikel
Kritiker des Kreishaus-Anbaus fühlen sich bestätigt
Nächster Artikel
Nachwuchs-Getümmel im Ökogarten: Baby-Kaninchen, Lämmchen und Küken

Auto beschädigt

Ein unbekannter, offenbar betrunkener Mann hat in den frühen Morgenstunden des Karfreitag ein Auto beschädigt. Ein 18-jähriger Peiner war an der Ecke Stederdorfer Straße/Am Markt mit seinem schwarzen VW Golf unterwegs, als ein am Straßenrand stehender junger Mann gegen 4.50 Uhr grundlos eine Bierflasche nach ihm warf. Es entstand Sachschaden am Auto in Höhe von etwa 200 Euro. Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß, hager und mit einer dunklen Jacke sowie einer beigefarbenen Hose bekleidet gewesen sein. An der rechten Augenbraue soll er geblutet haben.

Kennzeichen von Pkw abgerissen

Drei junge Männer haben am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr von einem Auto, das auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Kommerzienrat-Meyer-Allee geparkt war, das hintere Kennzeichen abgerissen und entwendet. Als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, warfen sie das Schild in ein Gebüsch und liefen davon. Trotz sofortiger Verfolgung durch einen Zeugen konnten sie unerkannt entkommen.

Unbekannte Täter randalieren

Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag in der Zeit von 16.30 bis 20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus, Im Schleusenteich, randaliert und dabei Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro verursacht. Unbekannte traten gegen den Wandputz, rissen einen Lichtschalter heraus und hoben einen Lattenrost von der Feuerleiter. Außerdem schmierten sie die Buchstaben „DBC“ mit einem schwarzen Stift auf den Sicherungskasten.

Hinweise in allen drei Fällen erbittet die Polizei unter Tel. 05171/9990 .

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung