Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei hatte zahlreiche Einsätze am Wochenende

Peine Polizei hatte zahlreiche Einsätze am Wochenende

Kreis Peine. Hinter den Beamten der Peiner Polizei liegt ein ereignisreiches Wochenende. Fahrzeugaufbrüche, ein Einbruch und alkoholisierte Fahrer hatten ihren Anteil daran. 

Voriger Artikel
Brandstiftung? Laster brannte in der Südstadt
Nächster Artikel
Meier (CDU) zeigte sich stolz auf das Ergebnis

Die Beamten der Peiner Polizei mussten am vergangenen Wochenende zu zahlreichen Einsätzen im Peine Land ausrücken.

Quelle: Thorsten Pifan

Fahrzeugaufbrüche

Bereits in der Nacht zum Samstag waren Diebe unterwegs, die mehrere Fahrzeuge im Peiner Land eindrangen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist offen. Ausnahmslos wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Neben einem VW Golf, der auf dem Maschweg in Peine aufgebrochen wurde, war das Ortsgebiet von Edemissen Schwerpunkt der Taten: Auf dem Godehardkamp wurden insgesamt vier Pkw-Aufbrüche gemeldet. Entwendet wurden Navigationsgeräte, Taschen und Rucksäcke sowie verschiedene Fahrzeug-Accessoires.
Mögliche Zeugen der Taten sollten sich bei der Polizei melden unter der Telefonnummer 05171/9990.

Einbruch

In der Peiner Innenstadt drangen Unbekannte in eine Wohnung in der Peiner Marktstraße ein. Das Wohnungsinnere wurde durchwühlt, nach derzeitigem Ermittlungsstand allerdings nichts entwendet, da die Täter es offenbar auf Bargeld abgesehen hatten.

Fahren unter Alkohohleinfluss

Ohne Licht aber unter dem Einfluss von Alkohol war ein 29-Jähriger mit einem Honda auf der Celler Straße unterwegs. Der Mann kam vom Gelände einer Tankstelle. Nach Entnahme einer Blutprobe im Klinikum Peine wurde dem Mann die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

In den letzten Tagen musste die Polizei Peine mehrfach Einsätze wegen häuslicher Gewalt fahren und Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufnehmen. So in Oberg, Wierthe und in der Peiner Südstadt.

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung