Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Polizei erwischte 32-Jährige mit Drogen

Peine Polizei erwischte 32-Jährige mit Drogen

Goslar/Peine. Unter Drogeneinfluss stand eine 32-Jährige aus dem Kreis Peine, die auf der Fahrt zum Holi-Festival in Goslar am Samstagmittag von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde.

Voriger Artikel
Polizeihundesportverein trug Wettkampf in Peine aus
Nächster Artikel
Shoppen mal anders: Tupperware unter Wasser vorgestellt

Polizeikontrolle: Unter Drogeneinfluss stand eine 32-Jährige aus dem Kreis Peine, die von der Polizei in Goslar kontrolliert wurde.

Quelle: A

Wie die Polizei in Goslar mitteilte, habe die Frau eingeräumt, vor wenigen Tagen Haschisch konsumiert zu haben. Sie ließ auch freiwillig eine Blutentnahme durchführen.

Im Anschluss ließen die Beamten das Fahrzeug von einem Rauschgiftspürhund absuchen. Hierbei wurde „Cobra“ fündig. Im Fahrzeug wurden dann mehr als 150 Gramm Haschisch gefunden. Die Peinerin hatte darüber hinaus noch 500 Euro in eindeutiger Stückelung bei sich, obwohl sie behauptete, es handele sich um ihre monatlichen Sozialleistungen und das Haschisch sei „Eigenbedarf“. Geld und Drogen wurden sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft und das Amtsgericht Braunschweig ordneten auch die Durchsuchung ihrer Wohnung an. Hier fanden Beamte der Polizei in Ilsede, in deren Zuständigkeit die Durchsuchung fiel, weitere 50 Gramm Haschisch. Unterstützt wurden die Ilseder von der Polizeihundestaffel aus Goslar. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen - erkennungsdienstliche Behandlung und Vernehmung - wurde die 32-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Es wurden Strafanzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln gefertigt.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung