Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei ertappt bei A2-Kontrolle 627 Verkehrssünder

Autobahn 2 Polizei ertappt bei A2-Kontrolle 627 Verkehrssünder

Bei einer Großkontrolle auf der unfallträchtigen Autobahn 2 östlich von Hannover hat die Polizei binnen vier Stunden 627 mögliche Abstands- und Temposünder ertappt. Außerdem wurden bei der Verkehrsüberwachung am Mittwoch zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost 15 Lastzüge herausgewunken, die das Überholverbot ignoriert hatten.

Voriger Artikel
Stadtpark-Konzertreihe: Ben Jammin und Gletscher-Fezzer
Nächster Artikel
Nach Lastwagenunfall auf A2 eine Fahrspur frei
Quelle: Dominique Leppin dpa

Angesichts einer neuen Serie schwerer Unfälle auf der stark befahrenen Ost-West-Achse hatten das Verkehrs- und Innenministerium am Dienstag verstärkte Kontrollen und mehr Präventionsaktionen angekündigt. 2015 stieg sowohl die Gesamtzahl der Unfälle auf der A2 als auch die mit Lkw-Beteiligung spürbar an. In inzwischen jeden zweiten Unfall dort ist ein Sattelzug verwickelt. 

Der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen mahnte angesichts der Unfallserie einen weiteren Autobahnausbau an, der zu einer Entzerrung des Verkehrs und zu mehr Sicherheit führen soll. Die A2 müsse auf acht Spuren erweitert und die A39 von Wolfsburg nach Lüneburg schnellstmöglich gebaut werden, teilte der Verband mit. Wegen dieses fehlenden Lückenschlusses fahre viel von Osten kommender Verkehr nach Norden derzeit noch einen Umweg über die A2.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung