Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Dungelbeck Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Es war Brandstiftung: Die Polizei ist sich bei der Brandursache in einem Zweifamilienhaus in Dungelbeck sicher (PAZ berichtete). Das Feuer wurde gelegt. Das geht aus einem Gutachten hervor, das jetzt bei der Polizei vorliegt.

Voriger Artikel
7000 Euro Erlös für die Hilfe für kranken Lukas
Nächster Artikel
Stadt feierte 90 Jahre Peiner Festsäle

86 freiwillige Helfer der Feuerwehr waren am Abend des 3. Mai in Dungelbeck im Einsatz.

Quelle: im

Dungelbeck. Am Abend des 3. Mai stand ein Zweifamilienhaus an der Schmedenstedter Straße in Dungelbeck in Flammen. 86 Feuerwehrleute aus Dungelbeck, Schmedenstedt, Vöhrum und der Kernstadt Peine waren mit insgesamt 86 freiwilligen Helfern im Einsatz.

Die Brandermittler der Peiner Polizei hatten in den Tagen nach dem Feuer einen Sachverständigen beauftragt. „Anhand des Gutachtens müssen wir davon ausgehen, dass es sich um Brandstiftung handelt“, sagte Polizei-Sprecher Stefan Rinke. Die Beamten haben ein Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Die Ermittlungen laufen. Aus taktischen Gründen kann Rinke aber keine weiteren Einzelheiten nennen.

Das Gebäude an der Schmedenstedter Straße stand erst wenige Tage leer. Eine Familie, die dort gewohnt hatte, war am 1. Mai ausgezogen. Am Morgen vor dem Brand waren sie das letzte Mal in dem Haus gewesen, um noch einige Sachen abzuholen.

Das Feuer war an jenem Abend kurz nach 23 Uhr entdeckt worden. Als die ersten Feuerwehrleute am Unglücksort eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Nachbarn berichteten, das Feuer habe sich rasend schnell ausgedehnt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung