Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei: Zwei Unfälle in Klein Ilsede

Peine/Klein Ilsede Polizei: Zwei Unfälle in Klein Ilsede

Klein Ilsede. Zu zwei Unfällen ist es nach Angaben der Polizei am Mittwoch auf der Breiten Straße in Klein Ilsede gekommen.

Voriger Artikel
Kein Krawall am Vatertag im Kreis Peine: Polizei ist sehr zufrieden
Nächster Artikel
Fahrradfahrer mit 1,94 Promille unterwegs

Bei dem Unfall am Mittwoch um 15.55 Uhr auf der Breiten Straße in Klein Ilsede wurde dieser Mazda schwer beschädigt.

Quelle: im

Laut Polizei-Sprecher Peter Rathai verlor ein 49-Jähriger um 15.55 Uhr wegen der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford Scorpio und stieß in der Kurve aus Richtung Peine kommend mit einem entgegenkommenden Mazda zusammen. Der Mazda, der von einer 60-jährigen Frau gefahren wurde, drehte sich um die eigene Achse und krachte daraufhin gegen einen folgenden Renault Clio. Hier saß ein 52-Jähriger am Steuer. Die Mazda-Fahrerin (60) wurde leicht verletzt, und es entstand erheblicher Sachschaden an den Autos. Die genaue Höhe steht noch nicht fest.

♦ Bereits vorher um 7.30 Uhr bremste der 49-jährige Fahrer eines VW Polo aus Lengede sein Fahrzeug ab, um einem Linienbus auf der Breiten Straße das Einfädeln in den fließenden Verkehr zu ermöglichen. Der Fahrer (23) eines nachfolgenden Ford Transit aus Ilsede erkannte das zu spät und fuhr auf den anhaltenden VW Polo auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung