Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei: Vorsicht, Enkeltrickbetrüger

Peine Polizei: Vorsicht, Enkeltrickbetrüger

Peine. Die Polizei Peine warnt vor sogenannten Enkeltrickbetrügern, die zurzeit wieder einmal ältere Bürger anrufen.

Voriger Artikel
Nourkhiz lud Frauen zum Netzwerken ein
Nächster Artikel
Gewalt gegen Ex-Freundin

Die Polizei warnt vor Enkeltrickbetrügern.

Quelle: A

Donnerstadnachmittag gab es gegen 14.30 Uhr einen Fall in der Innenstadt, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Der Anrufer habe sich als angeblicher Verwandter ausgegeben. Doch die Senioren wurde misstrauisch und hakte gezielt nach. „Das hat den Täter schließlich verunsichert und er legte auf“, so Rathai.

Die Frau haben völlig richtig reagiert und sofort die Polizei verständigt. Dabei kam heraus, dass es auch in Braunschweig mehrere Fälle gegeben hat. Dabei hatten sich die Anrufer - Männer und Frauen - als angebliche Verwandte finanzielle Notlagen vorgetäuscht. Die Ermittler gehen von weiteren Betrugsversuchen aus, bitten darum, sich auf nichts einzulassen und die Polizei zu informieren unter Telefon 05171/9990 .

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung