Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Polizei Peine ahndete viele Verstöße im Straßenverkehr

Peine Polizei Peine ahndete viele Verstöße im Straßenverkehr

Peine. Bei zwei größeren Verkehrskontrollen im Peiner Stadtgebiet ahndeten Beamte der Polizei gestern zahlreiche Verstöße.

Voriger Artikel
Fechner (CDU): „Zeitplan zur Fusion mit Hildesheim ist völlig unrealistisch“
Nächster Artikel
Unfallfahrer hinterließen hohe Schäden

Verkehrskontrolle auf der Celler Straße in Peine: In zweieinhalb Stunden stoppte die Peiner Polizei dort gestern Vormittag rund 100 Fahrzeuge.

Quelle: tk

Morgens hatten sich die Polizisten für zweieinhalb Stunden an der Celler Straße postiert. Zwischen 8.30 und 11 Uhr wurden auf der Strecke zwischen dem Abzweig Duttenstedter Straße und der Einmündung zum Kornbergweg vor der Hauptniederlassung der Kreissparkasse Peine rund 100 Fahrzeuge kontrolliert.

„Dabei haben die Kollegen 14 Verstöße festgestellt“, sagte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Einige Fahrer waren nicht angeschnallt, andere telefonierten verbotenerweise mit dem Handy. Die Polizisten schauten sich aber auch an, ob die Verbandskästen auf dem neuesten Stand waren und ob das Warndreieck dabei war. Bei vielen kontrollierten Fahrzeugen gab es dabei Mängel.

Bei einem Wagen stellten die Polizisten fest, dass er frisiert war. Ein Fahrer musste zur Blutprobe, weil er im Verdacht steht, Drogen genommen zu haben, bevor er sich hinter das Steuer setzte.

Gegen Mittag kontrollierten die Polizisten auch die Geschwindigkeit auf der Luisenstraße in Peine zwischen Fußgängerbrücke an der Bahnhofstraße und den Hochhäusern an der Lindenstraße. Bei den Tempokontrollen waren 13 Fahrer auffällig. Der schnellste Raser war mit 50 Kilometern in der Stunde unterwegs. Auf der Luisenstraße gilt in diesem Abschnitt Tempo 30.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung