Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei: Mehrere Räder und Laptop gestohlen

Peine Polizei: Mehrere Räder und Laptop gestohlen

Peine. Mehrere Diebstähle verzeichnete die Peiner Polizei am vergangenen Wochenende. In der Kernstadt, in Telgte und in Vöhrum schlugen die Täter zu. Besonders Fahrräder waren offenbar heiß begehrt.

Voriger Artikel
Bürgerkönig Michael Morkowsky feierte fulminanten Ball
Nächster Artikel
Vermisster Senior wurde gefunden

Symbolbild: In Peine wurden am Wochenende wieder mehrere Fahrräder gestohlen.

Quelle: Archiv

Vermutlich gewaltsam entfernte ein Dieb das Vorhängeschloss eines Fahrradkellers in einem Mehrfamilienhaus an der Lindenstraße. und entwendete zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 17.45 Uhr, zwei Fahrräder.Schaden: rund 200 Euro.

Weil er mit seinem Fahrrad ohne Licht fuhr, stoppte die Polizei am späten Freitagabend einen 18-jährigen Edemisser. Bei der Kontrolle des bereits polizeibekannten jungen Mannes stellte sich heraus, dass das Fahrrad nicht ihm gehörte und er es vermutlich in Peine, Kastanienallee, entwendet hatte. Das Rad wurde sichergestellt und gegen den Edemisser ein Strafverfahren eingeleitet. Wert des Fahrrades: etwa 100 Euro.

Ein Damenfahrrad, das mit einem Schloss gesichert an einem Fahrradständer an der Beethovenstraße in der Peiner Innenstadt abgestellt war, ist im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 20 Uhr, gestohlen worden. Der Wert des gestohlenen Rades wird auf 100 Euro geschätzt.

Aus einem in Vöhrum, Am Fischteich, geparkten Audi entwendeten Unbekannte zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 7.35 Uhr, einen Laptop und einen Füller im Gesamtwert von 1000 Euro. Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, schlugen sie die Fensterscheibe ein.

Unbekannte Täter verschafften sich auf verschiedenen Grundstücken gewaltsam Zutritt zu zwei Gartenlauben an der Hannoverschen Heerstraße in Telgte. Ob aus den Gartenlauben etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der zwischen Donnerstag, 14 Uhr, und Freitag, 10.30 Uhr entstandene Schaden beträgt etwa 120 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung