Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei: Mehrere Einbrüche in einer Nacht

Peine Polizei: Mehrere Einbrüche in einer Nacht

Peine. Gleich mehrere Einbrüche hat es nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Mittwoch in Peine gegeben. Polizeisprecher Peter Rathai sagte: „Noch unbekannte Täter drangen in zwei Firmen in Stederdorf und Vöhrum ein. In Röhrse war eine Scheune das Ziel von Einbrechern, in Essinghausen versuchten noch nicht bekannte Kriminelle in eine Wohnung einzudringen.“

Voriger Artikel
Kreishaushalt 2016: 2,8 Millionen Euro Defizit
Nächster Artikel
Planungs-Ausschuss: Debatte über Supermärkte

Vor allem der Einbruch in Vöhrum in ein Firmengebäude an der Wilhelm-Busch-Straße bereitet der Polizei Kopfzerbrechen. Denn dort verstreuten die Täter, nachdem sie die Räume durchsucht hatten, noch Löschpulver aus einem Feuerlöscher. Ihre Beute holten sie aus einer Geldkassette. Zuvor hatten sie ein Fenster eingeschlagen. Die Schadenshöhe liegt bei rund 4000 Euro.

In Stederdorf waren Diebe ebenfalls in eine Firma eingebrochen. Dort brachen sie eine Nebeneingangstür auf. Die Beute: eine Diamanttrennscheibe und eine Spaltaxt.

In beiden Fällen prüft die Peiner Polizei auch Zusammenhänge der Taten, erklärte Polizei-Sprecher Rathai.

Eine Spurenauswertung gibt es auch bei den anderen Fällen, ein Zusammenhang ist allerdings eher weniger wahrscheinlich:

In Röhrse drangen Einbrecher in eine Scheune ein und stahlen dort verschiedene Handwerksgeräte: zwei Akkuschrauber mit Ladestation, eine Kettensäge und einen Winkelschleifer. Den Schaden bezifferte Rathai auf rund 1000 Euro.

Im Verlauf des Dienstags versuchten Täter in Essinghausen in eine Wohnung an der Habelschwerdter Straße einzubrechen. Der oder die Kriminellen manipulierten den Schließzylinder, brachen die Tat aber aus unbekannten Gründen ab. Trotzdem richteten sie einen Schaden von 100 Euro an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung