Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei: Mehrere Einbrüche in Wohnungen

Peine Polizei: Mehrere Einbrüche in Wohnungen

Peine. Gleich mehrere Einbrüche in Wohnungen beschäftigen die Polizei Peine. Die Tatorte liegen in der Peiner Südstadt an der Königsberger Straße und in Telgte an der Friedenstraße. In allen Fällen drangen die Täter über die Balkontür in die Gebäude ein. Die Polizei prüft Zusammenhänge.

Voriger Artikel
Deutlich mehr Unfälle auf Peines Straßen
Nächster Artikel
Stedum: Scharfe Handgranate lag im Papiermüll

Einen Einbruch gab es an der Königsberger Straße am Montag in der Zeit zwischen 13.15 und 21.55 Uhr. Die Täter drangen über die Balkontür in eine Wohnung im Erdgeschoss des Hauses ein. Offenbar hatten sie es auf leichte Beute abgesehen, denn sie nahmen lediglich Geld mit. Die Höhe des Gesamtschadens liegt laut Polizei bei rund 200 Euro.

Bereits in der Nacht zu Montag waren unbekannte Täter in eine andere Wohnung, die aber ebenfalls an der Königsberger Straße liegt, eingedrungen. Auch in diesem Fall verschafften sie sich über die Balkontür Zugang zu den Räumen. Obwohl die Diebe die Zimmer durchsuchten, fanden sie offensichtlich keine lohnende Beute, denn die Polizei gibt an, dass nichts gestohlen worden sei. Die Höhe des Sachschadens gibt Polizei-Sprecher Peter Rathai mit rund 500 Euro an.

Einen dritten Einbruch nahmen die Beamten der Polizei Peine in Telgte an der dortigen Friedenstraße auf. Die Tatzeit gibt Polizei-Sprecher Rathai mit Montag zwischen 19 bis 21 Uhr an. Genauso wie bei den Einbrüchen in der Südstadt kamen die Täter durch die Balkontür ins Haus. In diesem Fall machten die Diebe Beute. Sie stahlen Geld und eine Armbanduhr. Die Schadenshöhe liegt auch in diesem Fall bei rund 500 Euro.
„Wir prüfen Zusammenhänge zwischen den Taten“, sagte Rathai und bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Peine in Verbindung zu setzen. pif

Kontakt zur Wache unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung