Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei: Mann bedrohte Frauen im Bordell mit Messer

Peine Polizei: Mann bedrohte Frauen im Bordell mit Messer

Peine. Randale in einem Peiner Bordell: Gestern am frühen Morgen wurde die Peiner Polizei zu einem Etablissement in der Celler Straße/Ecke Kornbergweg gerufen. Polizist Hans-Jürgen Schober sagt: „Ein betrunkener 28-jähriger Gast hatte randaliert, war gegenüber den  Mitarbeiterinnen tätlich geworden und hatte sie mit einem Messer bedroht.“ Als der Betreiber des Clubs erschien, wurde er von dem ausländischen Randalierer ebenfalls bedroht, so dass er die Polizei rief.

Voriger Artikel
Schlaraffia: Festakt zum 90-jährigen Bestehen
Nächster Artikel
Hunderte Besucher beim 11. Weihnachtsmarkt

Die Polizei Peine hat am Wochenende zwei Männer vorläufig festgenommen. Einer hat in einem Bordell randaliert und der andere ein Rad sowie ein Handy gestohlen.

Quelle: A

Da der Mann dem ausgesprochenen Platzverweis der Beamten nicht nachkam, „wurde er zur Verhütung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt“. Bei einer richterlichen Überprüfung mit einem Dolmetscher wurde die polizeiliche Maßnahme bestätigt, so dass der Mann bis zum frühen Sonntagabend in der Obhut der Polizei blieb. Den 28-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung.

Daneben wurde in der Nacht zum Sonntag auf der Beethovenstraße ein Mann (22) kontrolliert, der  mit einem Kinderfahrrad ohne Beleuchtung unterwegs war. Die Polizisten stellten fest, dass dieses Rad Anfang 2013 in der Südstadt entwendet worden war. Zudem hatte der Mann ein Handy bei sich, das im November im Braunschweiger Rotlichtviertel  einer dort tätigen Frau gestohlen worden war. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde auch er vorläufig festgenommen. Nach Vernehmung und der Zahlung einer Sicherheits-
leistung wurde er gestern Nachmittag wieder entlassen. Das Diebesgut stellte man sicher.

 tk

Dieser Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung