Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei-Auto hatte bei Einsatzfahrt einen Unfall

Peine Polizei-Auto hatte bei Einsatzfahrt einen Unfall

Peine. Ungewöhnlicher Unfall: Bei einer Einsatzfahrt am Freitagabend um 21.10 Uhr ist ein Streifenwagen in Peine im Kreuzungsbereich Schäferstraße, Am Silberkamp und Ottos Hof mit einem VW Golf zusammengeprallt. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Voriger Artikel
1000 Peiner feierten den Sieg der deutschen Elf
Nächster Artikel
Mehrere Raubüberfälle in Peiner Innenstadt

Der Unfallhergang wird wie folgt beschrieben: Der 36-jährige Fahrer eines Funkstreifenwagens fuhr vorfahrtberechtigt auf der Schäferstraße in Richtung Woltorfer Straße und hielt an der Kreuzung Am Silberkamp/Ottos Hof an. Der 26-jährige Fahrer eines mit vier Personen besetzten VW Golf fuhr auf der Straße Ottos Hof in Richtung stadteinwärts. Als er den an der Kreuzung stehenden Streifenwagen mit Blaulicht bemerkte, verlangsamte er seine Geschwindigkeit, worauf der Beamte im Streifenwagen annahm, dass der Golffahrer ihn wahrgenommen habe und er seine Fahrt fortsetzen könne.

Da der Fahrer des Golf jedoch weiterfuhr, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß, wobei der Fahrer des Streifenwagen, seine 26-jährige Kollegin sowie eine 26-jährige Mitfahrerin im Golf leicht verletzt wurden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 0000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung