Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Politisch motivierte Tatist nicht auszuschließen

Peine Politisch motivierte Tatist nicht auszuschließen

Konkrete Hinweise auf die Täter hat die Peiner Polizei nach dem Einbruch in das Vereinsheim des Kurdischen Kulturvereins (PAZ berichtete) noch nicht. Sie ermittelt aktuell in alle Richtungen. Dabei sei auch eine möglicherweise politisch motivierte Tat nicht auszuschließen, sagte Kripo-Chef Michael Sock auf PAZ-Anfrage.

Voriger Artikel
Kettensägenkunst, Leuchten und Spaß-Vögel auf Weihnachtsmarkt
Nächster Artikel
Weiter Ärger wegen Tempo-Anzeigen auf A2

Hier wurde eingebrochen: Das Vereinsheim des Kurdischen Kulturvereins an der Luisenstraße.

Quelle: js

Die Täter kamen in der Nacht zu Samstag vermutlich durch den Garten und warfen eine Fensterscheibe ein, um in das Haus an der Luisenstraße zu gelangen. In dem Vereinsheim richteten die Einbrecher gehörigen Schaden an, gestohlen wurde neben einigen Getränkedosen und einer Spendebüchse nichts.

Dafür machten sich die Eindringlinge am Mobiliar zu schaffen, demolierten einen Billardtisch, rissen Bilder von den Wänden, traten Türen ein oder zerstörten einen Flachbildschirm. Den Gesamtschaden schätzten Vertreter des Kurdischen Kulturvereins auf rund 1000 Euro.

Kripo-Chef Sock bestätigte auf PAZ-Anfrage, dass von der Polizei derzeit in verschiedene Richtungen ermittelt werde: „Auch eine politisch motivierte Tat lässt sich nicht ausschließen.“ Dabei sei laut dem Kripo-Chef eine ausländerfeindliche Motivation ebenso denkbar wie eine Tat anderer politisch motivierter Gruppen. Sock betonte: „Es wird auch in diese Richtungen ermittelt, aber erst einmal behandeln wir die Tat wie einen normalen Einbruch.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung