Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
„Poleibär“ findet neues Zuhause

Peine „Poleibär“ findet neues Zuhause

Happy End für den Peiner Papp-Eisbären: Pünktlich zu Weihnachten hat er ein neues Zuhause gefunden. Das Friseurgeschäft Dönch nimmt den Bären in seine Obhut, um ihn über die Feiertage gesund zu pflegen.

Voriger Artikel
24 Peiner Geschichten, die das Leben schrieb
Nächster Artikel
Festliche Klänge beim letzten Turmblasen

Die neue Eisbär-Mama: Valeria Mustafa nimmt den Pappkameraden in ihre Obhut.

Quelle: azi

Peine. „Der Eisbär soll den Peinern nicht verloren gehen. Es tat uns leid, dass er auf den Sperrmüll sollte“, erklärt Valeria Mustafa, angehende Bären-Mama und Friseurin im dritten Lehrjahr.

Hintergrund: Der Pappbär stammt aus einem ehemaligen  Peiner Mode-Geschäft und sollte entsorgt werden. Ein Unbekannter entführte ihn jedoch auf das Hertie-Parkdeck. Dort wurde das vermeintliche Untier von einem Sondereinsatzkommando der Peiner Polizei gestellt. Zunächst tauften die Beamten das als „kooperativ und äußerst friedlich“ beschriebene Tier auf den Namen „Poleibär“ und stellen ihn zur Bewachung ihres Weihnachtsbaums ab. Anschließend beschlossen PAZ und Polizei, den Pappmaschee-Bären für einen guten Zweck zu versteigern. Das Geld geht an den Kinderschutzbund. Mit 111,11 Euro gab Friseur Dönch das höchste Gebot ab.

„Ab Januar wird der Bär die Kunden in unserem Geschäft am Gröpern begrüßen“, sagt Mustafa. Doch vorher kann sich der „Poleibär“ erholen. Denn seine abenteuerliche Reise hinterließ ihre Spuren. Über die Weihnachtstage geht der Bär deshalb zur Rundum-Erneuerung in die persönliche Obhut seiner neuen Pflege-Mama.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung