Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Plett: 315 000 Euro für Krippen

Peine Plett: 315 000 Euro für Krippen

Peine. Gute Nachricht aus Hannover: Die CDU/FDP-Landesregierung unterstützt die Stadt Peine beim Kinderkrippen-Ausbau an den Kitas Fröbelschule und Dungelbeck mit insgesamt 315 000 Euro.

Voriger Artikel
Wandelkonzert in zwei Peiner Kirchen
Nächster Artikel
Wer wird neuer Superintendent? Drei Bewerber in engerer Auswahl

Peiner Kita Fröbelschule: Der Ausbau der Krippe wird vom Land Niedersachsen bezuschusst. Es fließen 210 000 Euro nach Telgte.

Quelle: A

„Ich freue mich, dass uns die CDU geführte Landesregierung mit so viel Geld beim Ausbau der Kleinkindbetreuung unterstützt“, sagte der Peiner CDU-Chef Christoph Plett. Insgesamt gibt das Land 40 Millionen Euro an die Kommunen, die ebenfalls erheblich in den Krippenausbau investieren.

Plett sagte der PAZ: „Das Land Niedersachsen fördert 30 Plätze bei der Kindertagesstätte Fröbelschule mit einem Gesamtbetrag in Höhe von 210 000 Euro. Und in der Kita ,Kinderparadies“ in Dungelbeck beträgt die Gesamtinvestition 105 000 Euro für 15 Krippenplätze.“ Die Höhe der Zuschüsse betrage für Betreuungsplätze in Kindertagesstätten, mit deren Bau bis zum 31. Dezember 2012 begonnen wird, je 7000 Euro. Das sind für Peine insgesamt 315 000 Euro. Vor diesem Hintergrund rechnet Plett damit, dass beide Bauprojekte bereits in diesem Jahr begonnen werden, um die höchstmögliche Förderung zu erhalten. „Die Landesregierung unterstützt damit in erheblichem Umfang die Stadt Peine zur Umsetzung des Rechtsanspruchs auf einen Krippenplatz ab dem Sommer 2013“, so der Christdemokrat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung