Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Pkws waren in Deutschland nicht zugelassen

Peine-Telgte Pkws waren in Deutschland nicht zugelassen

Die Peiner Polizei überprüfte in der vergangenen Nacht zwei Pkw auf der Fröbelstraße und Am Bruchacker. Es stellte sich heraus, dass beide Fahrzeugführer mit einem nicht in Deutschland zugelassenen Pkw unterwegs waren. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Voriger Artikel
Experte kündigt lange Staus für die A2 an
Nächster Artikel
Heftiger Beziehungsstreit endete vor Gericht

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden von der Polizei in Peine auf der Fröbelstraße und der Straße Am Bruchacker die Fahrer von zwei Pkws überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Fahrzeugführer jeweils mit einem nicht in Deutschland zugelassen Pkw unterwegs waren. Auf der Fröbelstraße kontrollierten die Beamten ein 21-jähriger Mann aus Hannover in einem VW Touran und Am Bruchacker wurde ein 35-jähriger Mann aus Peine in seinem Audi kontrolliert. Beide Fahrzeugführer, die ihren Wohnsitz seit länger Zeit hier in Deutschland haben, hatten ihre Fahrzeuge nicht in Deutschland zugelassen und nicht versteuert. Sie erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung