Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Pizzeria: Diebe brachen gleich zwei Mal ein

Peine Pizzeria: Diebe brachen gleich zwei Mal ein

Peine. Gleich zwei Mal sind Diebe in das Ladenlokal des Pizza-Expresses an der Peiner Bodenstedtstraße eingebrochen - sowohl in der Nacht zu Sonntag als auch in der Nacht zu Montag. Die Polizei ermittelt und prüft Zusammenhänge mit ähnlichen Einbrüchen in der Region.

Voriger Artikel
„Bunt statt braun“: Fest der Kulturen lockte viele Besucher
Nächster Artikel
Rasenmäher aus Gartenhütte gestohlen

Einbruch im Pizza-Express: Schichtleiter Mark Stallmeyer steht vor dem eingeschlagenen Fenster.

Quelle: Symbolfoto

„Der erste Einbruch ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 0.30 Uhr“, sagt Inhaber Ingo Ruddat. Vermutlich verließ der Täter zwischendurch das Gebäude, um nach rund einer halben Stunde wiederzukommen. Nachdem der Dieb sich sicher war, dass niemand etwas von dem Einbruch mitbekommen hatte, durchsuchte er das komplette Ladenlokal.

Ruddat glaubt, dass es der Täter auf Geld abgesehen hatte. Aber mehr als eine geringe Menge Wechselgeld erbeutete er nicht. Denn größere Mengen Geld liegen dort nicht über Nacht. In der Nacht zu Montag verließ Ruddat den Pizza-Express gegen 0.46 Uhr. „Nicht einmal eine Stunde später erhielt ich einen Anruf von der Polizei, dass schon wieder eingebrochen wurde“, sagt er. Diesmal hatten die Täter eine Scheibe eingeschlagen. In der Nacht zuvor waren sie über die Terrasse eingedrungen. Beim zweiten Einbruch gab es aber so viel Lärm, dass Zeugen aufgeschreckt wurden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Ruddat vermutet Zusammenhänge zu Einbrüchen in weitere Pizza-Express-Filialen in der Region. Die Polizei prüft das.

pif

  • Zeugen wenden sich bitte an die Polizei unter Telefon 05171/9990 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung