Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Piktogramme zieren die Peiner Innenstadt

Peine Piktogramme zieren die Peiner Innenstadt

Peine . Wo gibt es in Peine eigentlich die Möglichkeit kostenlos auf Toilette zu gehen und wo kann ich in Ruhe Stillen und Wickeln? Diesen Fragen geht das Peiner Marketing auf dem Grund und bietet Peiner Einzelhändlern die Möglichkeit ihren Service mit Hilfe von liebevoll designten Piktogrammen auf ihren Schaufenstern zu visualisieren.

Voriger Artikel
Trentelmoorweg ist wieder komplett freigegeben
Nächster Artikel
Klinikum und Lukas-Werk kooperieren bei Suchtberatung

Zeigen die neuen Service-Sticker: Nadja Mellunat von Karla‘s Miedermoden, Patricia Bartelt und Alexander Hass vom Peine Stadtmarketing.

Quelle: mgb

Das Angebot entstand auf Basis des Peiner Gütesiegels, das im vergangenen Jahr vom Peiner Marketing ausgestellt worden ist. In diesem konnten Einzelhändler überprüfen lassen, ob sie einen serviceorientierten und familienfreundlichen Shop arbeiten.

Eine, der insgesamt 20 zertifizierten Einzelhändler ist Nadja Mallunat, die das Geschäft Karla‘s Miedermoden an der Bodenstedtstraße 8 leitet.Gestern bekam sie insgesamt elf verschiedene Piktogramme in Form von grau/weißen Stickern, von denen sie sich jeweils sechs direkt neben die Eingangstür des Geschäfts klebte. „So wird auf einem Blick sichtbar, was unsere Peiner Einzelhändler für einen tollen Service anbieten“, sagt Alexander hass vom Peiner Stadtmarketing.

Am Beispiel von Frau Mallunat, können Kunden gleich auf dem ersten Blick sehen, dass sie kostenlos Gepäck aufbewahrt, Getränke anbietet und im Notfall auch ein Taxi rufen würde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung